Branchen

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Öffentliche Verwaltung

 Sicherheit der Bediensteten in Ämtern und Behörden war immer schon „ein Thema“.
Allerdings in der Vergangenheit oft ein eher Kleineres.
Außer der allgemeinen (Un)Sicherheit im Sinne von Stolperfallen etc. bestand ja kein wirklicher Grund zur Besorgnis.

Dies hat sich in zweierlei Art und Weise geändert:

Zum einen gibt es tatsächlich deutlich, manche sagen dramatisch, mehr Übergriffe auf Bedienstete in öffentlichen Einrichtungen.
Aktuell liegen wir in Bayern wohl bei derzeit ca. 1 Übergriff pro Woche, der über einen verbalen Streit hinaus geht!

Zum anderen hat sich auch die Gesetzes- und Verordnungslage deutlich geändert:
Mit Einführung des Arbeitsschutz-gesetzes (ArbSchG) und seiner zugehörigen Verordnungen ist der/die Dienstellenleiter/in, der/die Landrat/ätin oder der/die Bürgermeister/in für die Sicherheit der Bediensteten unmittelbar verantwortlich.

Die OHU unterstützt inzwischen mehr als 300 Staatliche Behörden und Kommunen bei den Bemühungen, den Bediensteten ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
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Banken

Besonders für Banken wurde der bare Zahlungsverkehr in den letzten Monaten und Jahren immer unübersichtlicher.

Im Zuge der diversen Crash-Szenarien bei Geld- und Wertdienstleistern gingen
erhebliche Veränderungen auch bei den Versicherungen, im gesamten Gewerbe, in den Verbänden einher.

Dabei ist das Thema "barer Zahlungs-verkehr" erheblich vielschichtiger, als es bei Einigen gesehen wird. Es berührt verschiedenste Fachbereiche innerhalb der Bank, die für eine optimale (das heißt sichere, risikolose und kostenoptimale Abwicklung integriert
werden müssen.

Schon nur ein Ausschnitt einer "Mind-map" zeigt die Komplexität des Themas:
Dabei sind bei weitem nicht alle Einflussfaktoren in dieser Übersicht aufgezeigt.
Grafik

Die OHU ist als Spezial-Berater genau mit diesen Fachthemen vertraut. Da wir uns seit Jahren mit der Optimierung von Bargeldströmen in kleineren und großen
Organisationen beschäftigen, kennen wir die "Stolpersteine", aber auch die "bestpractices" vieler Banken.
Darin liegt unsere Stärke!
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Verkehrsbetriebe

Verkaufsautomaten sind in Wirklichkeit nur das Front-End eines hochkomplexen
Systems.
Wir bei der OHU sprechen daher lieber von Verkaufssystemen.

Dieses Automatenfeld ist als System hochkomplex, alle System-Module sind teils vielschichtig miteinander vernetzt und basieren auf der Nutzung von nahezu allen heute zur Verfügung stehenden Kommunikations-einrichtungen.
"Leider" bleiben auch "alte" Systemkomponenten wie technischer Service oder Geld-Handling übrig, die sich immer noch nicht substituieren lassen.

Um ein solches System optimal zu betreiben, müssen daher alle Systemkomponeneten in die Betrachtung einbezogen werden:

Die OHU hat bereits mehrmals große Systeme analysiert, neu strukturiert und mit den notwendigen Infrastrukturen und Organisationskomponenten ins Feld gebracht.
>Beispiele

Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Entwicklung, Überprüfung oder
Optimierung Ihres Automaten-verkaufsnetztes.
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